Nutzt man seine Prepaid-SIM häufig und meist ohne Tarif-Optionen, dann ist die regelmäßige Kontrolle des Guthabens sehr wichtig. Vor allem, wenn es keine automatisierte Aufladung gibt. In diesem Ratgeber verraten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, das Guthaben bei o2 abzufragen und auch aufzuladen. Darüber hinaus haben wir noch weitere Tipps für die Nutzung der o2 Prepaid-SIM.
Guthaben aufladen
Für das Aufladen des Guthabens haben Sie bei o2 unterschiedliche Möglichkeiten.
Aufladecode nutzen
Wenn Sie über einen AufladeCode verfügen, dann können Sie diesen mit der Zeichenkombination *103*[Code]# verwenden. Den entsprechenden Code finden Sie auf Guthaben-Karten aus dem Handel oder bei Drittanbietern im Internet.
Über Webseite im Internet
Diese bieten auch schon einen zweiten Weg, das Guthaben bei o2 aufzuladen. Denn Drittanbieter im Internet, wie prelado.de oder guthaben.de, können das Guthaben auch direkt auf das Kundenkonto laden. Dafür müssen Sie dem Anbieter aber Ihre Rufnummer angeben und den Auflade-Betrag überweisen.
Im folgenden Artikel finden Sie weitere Möglichkeiten um Prepaid-Guthaben online aufzuladen.
Mit o2 App aufladen
Über diese Möglichkeit sowie auch über die App o2 Prepaid Aufladen lassen sich auch Guthaben von anderen o2-SIM-Karten (bspw. von Freunden) aufstocken:
Die App für iOS-Geräte finden Sie hier:
Die App für Android-Geräte finden Sie hier:
Kundenbereich
Zu den bereits genannten Möglichkeiten kommen noch der Kundenbereich auf der o2-Seite sowie das Banking des einzelnen Kunden hinzu.
Bankautomat
Denn an vielen Bankautomaten sowie im Online Banking einzelner Kreditinstitute lässt sich das Guthaben durch Eingabe von Telefonnummer, Provider und Betrag ebenfalls aufladen.
Kurzwahl-Nummer
Etwas länger dauert die älteste Variante, Guthaben aufzuladen. Das wäre der Anruf bei der Kurzwahl-Nummer 5667. Dort manövrieren Sie sich via Tastendruck durch die Bandansage und geben dann den Code für das neue Guthaben ein.
Prepaid Guthaben bei o2 abfragen
Das Guthaben einer o2 Prepaid-SIM lässt sich sehr leicht vom damit genutzten Gerät aus erfragen.
- Hierzu geben Sie einfach *101# ein und wählen dann – wie bei einem Anruf. Das aktuelle Guthaben wird Ihnen dann als Textanzeige präsentiert.
- Ein zweiter Weg der Abfrage ist die Nutzung des oben verlinkten Kundenbereichs auf der o2-Seite.